Food

Delicious! Gefüllte Kartoffel Omelettes

Kartoffel Omelettes habe ich dieses Jahr zum ersten mal ausprobiert. Es ist wirklich etwas, was jedem schmeckt. Der Arbeitsaufwand ist etwas größer, aber es lohnt sich! Das gute daran ist, dass bei der Wahl der Füllung keine Grenzen gesetzt sind. In dem Fall habe ich mich für eine vegetarische Bolognese Sauce entschieden. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, wie die Omelettes am besten gelingen. Bei großen Omelettes ist das Wenden etwas schwer, daher empfehle ich kleinere Omelettes zu machen. Diese lassen sich leichter umklappen, oder man nutzt eins als Boden und eines als Deckel. Viel Freude beim Auspobieren! Wenn es euch schmeckt, würde ich mich über Feedback in den Kommentaren freuen.

You need

6-7 Kartoffeln
3 Eier
4 EL Mehl

  How you do

1.Kartoffeln kochen und abkühlen lassen
2. Schälen und in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken
3. Eier und Mehl hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermischen
4. Öl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffelmasse flach drücken & anbraten
5. Wenden und von der anderen Seite braten
6. Füllung und Käse darauf verteilen
7. Omelette zuklappen, oder zweites Omelette drauf.

Processed with VSCO with f2 preset

Et Voila.

Comments (1)

  • Liebe Ronja,

    dieses Gericht habe ich mir schon abgespeichert – einfach, schnell und günstig. Und die Zutaten habe ich auch immer zu Hause – perfekt für mich :-)!

    danke und liebe Grüße
    Verena

    Antworten

Write a comment