Interior Lifestyle

Ankleidezimmer! Mein Glam Room mit dem Ikea PAX System

Ein ordentliches und schönes zuhause ist eines der Dinge, die mich glücklich machen. Es gibt doch nichts schöneres, als nachhause zu kommen, in ein aufgeräumtes, sauberes Haus. Doch wie sieht ein schönes zuhause aus? Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Die Grundlagen die zum Wohlfühlfaktor beitragen sind allerdings immer die selben: Stauraum, System und das Optische! Gerade im Kleiderschrank ist es oftmals schwer, diese drei Grundlagen einzuhalten. Denn wenn man eine Menge Klamotten und nicht den entsprechenden Kleiderschrank hat, ist dies auch schwer möglich! Mein Schrank platzte aus allen Nähten, es wirkte erdrückend und mir fehlte die Luft im Schlafzimmer. So begann für mich das „Projekt Ankleidezimmer“.

Planung

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Denn der Platz war vorhanden, es war nur falsch aufgeteilt. Eines Abends hatte ich dann DIE Idee. Der Schrank sollte in ein anderes Zimmer kommen, denn so konnte ich ihn um das doppelte vergrößern.

Auf der Ikea Website machte ich mich sofort an die Planung. Dort kann man sich mit dem PAX Planer alles genau so zusammenstellen, wie man möchte und hat dabei alle Maße und alle Gesamtkosten im Blick. Total euphorisch präsentierte ich meinem Freund meine Planung und am nächsten Tag ging es auch schon mit der Umsetzung los. Denn habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt, muss das sofort passieren!

Let’s Go!

Wir strichen die Wände, bauten die Schränke im einen Zimmer ab und im anderen wieder auf. Bei Ikea kauften wir zwei Pax Schränke, Kleiderbügel und Kleider- und Hosenstangen. Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt, aber wir wollten so schnell wie möglich fertig werden. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:

Girls do not dress for boys. They dress for themselves and of course, each other.
If girls dressed for boys, they would just walk araound naked all times

Project completed

Es hat sich wirklich gelohnt! Mein ganzer Alltag gestaltet sich viel leichter. Ich habe Spaß mich morgens anzuziehen, weil alles so übersichtlich und geordnet ist. Ich habe ein richtiges Mädchenzimmer mit Kleiderschrank und einer schönen Schminkecke. Überlegst du auch dir einen PAX Schrank zuzulegen? Ich kann es dir nur empfehlen! Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne in den Kommentaren melden.

I’ve been shopping all of my life and still
have nothing to wear.

Write a comment