Lifestyle

Christmas Mood: X-Mas wohlfühl Stimmung

Ist denn wirklich bald Weihnachten?  Heute sind es noch genau 19 Tage bis Weihnachten. Je älter man wird, desto mehr verliert die Weihnachtszeit ihren Zauber. Die Tage, Wochen, Monate, Jahre rasen an einem vorbei. Als Kind kam einem alles viel “größer” vor. Das Leben war spannend und geheimnisvoll. Manchmal stand die Zeit einfach still und die Wochen, bis zu den nächsten Ferien fühlten sich wie eine Ewigkeit an. Mit zunehmendem Alter, steigt die Anzahl der  Verpflichtungen, denen man nachgehen muss. Man macht sich Gedanken über Geschenke, das passende Weihnachtsessen. Unter dem ganzen Stress, vergisst man oft die eigentliche Bedeutung von Weihnachten. Darum sollte man sich einmal eine Auszeit gönnen. Doch wie komme ich in Weihnachtsstimmung? Hier ein paar Eindrücke, wie ich mich auf die schönste Zeit des Jahres  vorbereite.

Weihnachtsmarkt

Abends nach der Arbeit, oder am Wochenende kann man die Zeit nutzen, um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Es ist schön, dieses “Bessinliche” zu fühlen und all die schönen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Man riecht all die leckeren Düfte, trinkt einen heißen Glühwein. Und vielleicht findet man auch das ein oder andere , um das zuhause noch gemütlicher zu schmücken.

Processed with VSCO with a5 preset

Kerzen

Man kuschelt sich in eine warme Decke und betrachtet in Ruhe das warme Licht der Flammen. Man spürt, wie die eigene Atmung ruhiger wird und lässt die funkelnden Strahlen des Kerzenlichtes auf sich wirken.

Processed with VSCO with a5 preset

Musik 

Mit der passenden Musik, läuft immer alles. Die Klänge wecken in uns nostalgische Gefühle und schaffen ein Wohlfühl-Klima, wodurch man prima entspannen kann. Dazu einen schönen Tee trinken.

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

Write a comment

Ronja Rosegold
Assign a menu in the Left Menu options.
Assign a menu in the Right Menu options.