Anzeige/Werbung Food Lifestyle

Süße DIY Geschenkideen zum Valentinstag

Der Tag der Liebe steht vor der Tür und damit der richtige Moment, einem geliebten Menschen eine Freude zu machen. Die Geschäfte sind gerade voll von “Liebe”, doch kaufen kann jeder! Sind es nicht, die von Herzen kommenden, kleinen Aufmerksamkeiten, die die Liebe frisch halten? Der Valentinstag bietet uns allen die Gelegenheit, um unserer Kreativität freien Lauf, für süße “Do it yourself” Geschenke zu lassen. Hier sind fünf romantische Ideen, um das Herz eures Partners höher schlagen zu lassen. Übrigens funktionieren diese Liebesbeweise nicht nur zum Valentinstag, sondern das ganze Jahr!

Fotocredit: Unsplash

Kleine Liebesbotschaften

Die Schmetterlinge fliegen und man könnte die ganze Welt umarmen. Keine Frage, verliebt sein ist ganz sicher das schönste Gefühl der Welt. Und schwebt man auf Wolke sieben, möchte man das natürlich auch seinem Schatz sagen. Doch dieser Moment, in dem die magischen drei Worte fallen, soll natürlich ganz besonders werden. Dir Frage ist: Wie sag ich’s bloß? Mit einem Liebesbrief? Oder einem Liebesgedicht? Oder sage ich geradeaus:

Wer es klassisch liebt, greift zu Stift und Papier. Denn was gibt es schöneres, als dem Partner sein tiefstes Innerstes mitzuteilen, sei es durch Worte oder Symbole. Leider sind viele Menschen in dieser Hinsicht etwas wortkarg. Doch um seine Liebe auszudrücken, muss man keines Wegs ein Poet oder Künstler sein. Hier sind zwei schöne Möglichkeiten, wie du deine Liebesbotschaft romantisch und ansehnlich “verpacken” kannst.

Für alle, die sich gerne kurz und knapp ausdrücken möchten: Kleine und große Herzen aus dickem, farbigen Papier ausschneiden und diese mit ganz persönlichen Liebesbekundungen beschriften. Eine süße Idee, die mit jedem Griff ins Glas, Augen zum leuchten bringt.

Einmachgläser sind ein echter Allrounder! Sie lassen sich wunderbar gestalten. Der Inhalt kann beliebig gewählt werden. Ob mit Süßigkeiten, Lichterkette oder Rosenblättern. Auch ein Teelicht lässt sich daraus zaubern. Tipp, wenns schnell gehen muss: Das Einmachglas mit bunten Schokoladen-Drops füllen und das Glas mit einem passenden Spruch beschriften:

Du machst mein Leben bunter

Fotocredit: Unsplash

Hauchzarte Küsse

Dieses individuelle Kussbild, ist ein echter Hingucker, der sich ganz schnell und einfach “nachbasteln” lässt: Mit Lippenstift, die Kussabdrücke auf Papier bringen. Je größer der Rahmen, desto mehr Platz für die Knutscher. Mit den Farben kann auch variiert werden. Ein dekoratives DIY Geschenk, über das sich euer Liebster ganz bestimmt freuen wird.

wahre Liebe erkennt man nicht daran, wie sehr man den anderen mag, sondern daran, wie sehr man sich selbst mag, wenn der andere in der Nähe ist.

Sweet Love!

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Kleine Präsente mit Leckereien werden immer beliebter. Mit einer Flasche Sekt, oder Pralinen macht man in der Regel nie etwas falsch. Persönlicher ist es jedoch, seinem Herzblatt den süßen Valentinstagsgruß selbst zu machen. Wer jedoch nicht mit seinen ausgefallenen Backkünsten glänzen kann, findet bestimmt an dieser leckeren Idee Gefallen: Mit einem Bleistift ein großes,- oder mehrere kleine Herzen auf Backpapier aufmalen. Drei Tafeln Vollmilchschokolade im Wasserbad zum schmelzen bringen und die Schokolade in einen Spritzbeutel abfüllen. Das Backpapier umdrehen, damit keine Bleistiftreste an der Schokolade haften bleiben. Nun die Umrandung des Herzen spritzen. Anschließend ausfüllen und mit einem Teigschaber alles glatt streichen. Die Schokolade 10-15 Minuten antrocknen lassen. Nun kann mit allerlei Leckereien verziert werden. Beispielsweise Gummibärchen oder Zuckerstreusel. Wer besonders geschickt ist, kann sich an einen Schriftzug aus weißer Schokolade wagen. Ist die Schokolade in form und angetrocknet, in den Kühlschrank legen und über Nacht komplett aushärten lassen.

Man vergisst niemals den Menschen, der einem gezeigt hat, wie sich wahre Liebe anfühlt.

Fotocredit: Unsplash

Zweisamkeit

Es muss nicht immer ein Geschenk sein! Das wichtigste ist doch, dass man zusammen eine schöne Zeit verbringt! Hier bietet sich beispielsweise ein verträumter Abend zu zweit – entweder im Kino oder auf dem heimischen Sofa an. Oder man kocht etwas leckeres zusammen und genießt das Essen bei romantischem Kerzenschein.

Fotocredit: Unsplash

Comments (2)

  • Du hast einen wunderschönen Blog, liebe Ronja! ♥

    Antworten
    • Vielen, vielen Dank du hübsche! Das kann ich nur zurück geben! ♥

      Antworten

Write a comment