Interior Lifestyle

Office Essentials: wohlfühlen im Büroalltag

Ob privat, oder beruflich – den Großteil der Woche verbringe ich im Office. Darum ist mir hier das richtige Feeling besonders wichtig. Die Arbeit am Computer gehört für mich zum Alltag. Gerade wenn man täglich sehr viel Zeit im Büro verbringt, ist es wichtig, dass man sich dort wohl fühlt. Das erspart natürlich keine Arbeit, aber zaubert einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Ich liebe es, an einem gut organisierten und aufgeräumten Schreibtisch zu arbeiten. Doch welche Dinge tragen zu dem richtigen Wohlfühl-Faktor bei? Hier zeige ich euch meine Office Essentials, ohne die bei mir gar nichts geht!

Office

Ich liebe frische Blumen.  Sie sind nicht nur ein wunderschöner, bunter Eye-Catcher, sondern bringen einem auch ein Stück Natur ins Büro und verwöhnen die Sinne durch ihren zarten Duft. So lässt es sich gleich viel besser arbeiten.

Office

COFFEE
HANDCREME
MY IPHONE
FRESH FLOWERS
MY BELOVED IMAC
SCENTED CANDLE (get here)
SNACKS
MY GLASSES

Office Tips

Ausreichend Trinken ist besonders wichtig am Arbeitsplatz. Am besten immer ein Glas Wasser bereitgestellt halten und zwischendurch ein Schluck nehmen. Neigt man dazu, zu wenig zu trinken kann man sich selbst Timelines setzen, bis wann das Glas leer sein muss. Arbeitet man viel am Computer, sollte man zwischendurch öfter mal aufstehen und ein paar Schritte gehen. Um die Augen zu schonen, immer mal wieder den Blick in die Ferne, weg vom Computer richten. Regelmäßiges Lüften bringt frischen Wind in’s Büro und steigert die Konzentration. Die Pausen sollte man draußen verbringen, um den Körper wieder mit Sauerstoff und Vitamin D aufzutanken. Welches sind eure Office Must-Haves? Erzählt mir davon in den Kommentaren.

 

Comments (11)

  • Ein toller Bericht mit wundervollen Bildern. Meine Office-Essentials? Kaffee in rauen Mengen, mein Smartphone, mein Terminplan und frisches Obst 🙂

    Liebe Grüße
    Andrina

    Antworten
    • Danke liebe Andrina! Tja, da sind wir uns sehr ähnlich 🙂

      Antworten
  • Also dein Schreibtisch gefällt mir. so schön sauber und ordentlich.
    Ich hasse ja, wenn jemand Essen auf den Schreibtisch stellt. Am Besten noch heiß und färbend ;( Dann drehe ich durch. gegen Studentenfutter habe ich nichts.
    Aber eine Handcreme, eine Lippenpflege und vor allem ein schönes Bild dürfen gerne am Arbeitsplatz stehen 🙂

    xoxoNessi

    Antworten
    • Hallo Nessi, ja da bin ich auch empfindlich. Der Arbeitsplatz sollte clean sein. Stimme dir total zu. LG Ronja

      Antworten
  • Superschöne Bilder 😉
    Ja. Ich habe immer einen Kaffee in Reichweite und manchmal auch ein wenig Studentenfutter zum Knabbern 😀

    Antworten
    • Danke Katrin, ja das sind wohl die wichtigsten Office Essentials 🙂

      Antworten
  • In meinem Arbeitszimmer zuhause habe ich immer frische Blumen und etwas zu trinken auf dem Schreibtisch stehen. Das ist meist Tee, da ich zuhause Abends arbeite.
    In meinem „normalen“ Job haben wir eine Schreibtischetikette, da wir Kundenkontakt haben und die Schreibtische alle aufgeräumt sein müssen. Da gibts dann leider nur Arbeitsmaterialien auf dem Tisch sowie ein Kaffee, denn ohne diesen geht tagsüber nix.
    Liebe Grüße
    Regina von http://www.reloves.de

    Antworten
    • Frische Blumen machen sooo viel aus. Ich liebe es. Bei meinem Büro Job ist das Gott sei Dank nicht ganz so streng 🙂

      Antworten
  • Bin ganz verliebt, so hübsch ist es bei Dir <3

    Antworten
  • Tolle Büroeinrichtung 🙂 Wenn ich endlich mal von zu Hause arbeite oder ein modernes Büro in der Kanzlei bekomme werd ich mir das auch so ähnlich anlegen. Blumen gibts jetzt auch schon öfter 🙂

    LG Danie von http://www.daaaniieee.at

    Antworten
  • Liebe Ronja,

    schöner Post mit tollen Fotos! Bei mir müssen immer frische Blumen am Schreibtisch und im Büro sein – ansonsten habe ich immer eine Tasse Tee am Schreibtisch stehen :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten

Write a comment