Anzeige/Werbung Interior Lifestyle

Office Essentials: wohlfühlen im Büroalltag

Ob privat, oder beruflich – den Großteil der Woche verbringe ich im Office. Darum ist mir hier das richtige Feeling besonders wichtig. Die Arbeit am Computer gehört für mich zum Alltag. Gerade wenn man täglich sehr viel Zeit im Büro verbringt, ist es wichtig, dass man sich dort wohl fühlt. Das erspart natürlich keine Arbeit, aber zaubert einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Ich liebe es, an einem gut organisierten und aufgeräumten Schreibtisch zu arbeiten. Doch welche Dinge tragen zu dem richtigen Wohlfühl-Faktor bei? Hier zeige ich euch meine Office Essentials, ohne die bei mir gar nichts geht!

Office

Ich liebe frische Blumen.  Sie sind nicht nur ein wunderschöner, bunter Eye-Catcher, sondern bringen einem auch ein Stück Natur ins Büro und verwöhnen die Sinne durch ihren zarten Duft. So lässt es sich gleich viel besser arbeiten.

Office

COFFEE
HANDCREME
MY IPHONE
FRESH FLOWERS
MY BELOVED IMAC
SCENTED CANDLE (get here)
SNACKS
MY GLASSES

Office Tips

Ausreichend Trinken ist besonders wichtig am Arbeitsplatz. Am besten immer ein Glas Wasser bereitgestellt halten und zwischendurch ein Schluck nehmen. Neigt man dazu, zu wenig zu trinken kann man sich selbst Timelines setzen, bis wann das Glas leer sein muss. Arbeitet man viel am Computer, sollte man zwischendurch öfter mal aufstehen und ein paar Schritte gehen. Um die Augen zu schonen, immer mal wieder den Blick in die Ferne, weg vom Computer richten. Regelmäßiges Lüften bringt frischen Wind in’s Büro und steigert die Konzentration. Die Pausen sollte man draußen verbringen, um den Körper wieder mit Sauerstoff und Vitamin D aufzutanken. Welches sind eure Office Must-Haves? Erzählt mir davon in den Kommentaren.