Food

Weekend Cookery: Chicken Auflauf

It’s Weekend Cookery – Heute möchte ich euch meinen asiatisch angehauchten Gemüse – Chicken Auflauf vorstellen. Das Rezept war eine spontane Eigenkreation, denn eigentlich hatte ich vor einen Brokkolisalat mit Hühnchenbrustfilet zu machen. Da ich aber eine große Menge eingekauft hatte, ist ein Teil des noch unangemachten Salates, in der Auflaufform gelandet. Mit etwas Obst und den richtigen Gewürzen, ist der Chicken Auflauf wirklich anschaulich und super lecker geworden. Ich muss sagen, dass Ergebnis hat mich geflasht! Wirklich ein sehr gelungenes Essen, dass ich absofort öfter zubereiten werde!

Zutaten Chicken Auflauf

500g HÜHNERBRUST
1 FRISCHER BROKKOLI
1 PAPRIKA ROT
1 APFEL
1 ZWIEBEL
1 PACK. MOZARRELLA
1 LIMETTE
SALZ, PFEFFER

THIS IS HOW I MAKE IT ↓

Brokkoli, Paprika und den Apfel gut waschen und in kleine Stücke schneiden. Eine Zwiebel schälen und grob würfeln. Wenn alles klein geschnitten ist, kommt alles zusammen in den Mixer und wird solange gemixt, bis alle Zutaten fein zerkleinert sind. Der Mixxer kann nun auf die Seite gestellt werden und mit dem Fleisch begonnen werden. Hierzu die Hühnerbrust in feine Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und Chilli würzen. Anschließend das Filet in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten, bis die Hühnchen-Stücke eine leckere, krosse Kruste haben. Das fertig angebratene Filet nun aus der Pfanne nehmen und in eine mittelgroße Auflaufform legen. Eine halbe Limette gleichmäßig über dem Fleisch auspressen.

Anschließend die Brokkoli, Paprika, Apfel, Zwiebel Masse aus dem Mixxer über dem Fleisch verteilen. Als Topping kommt leckerer Mozzarella oben drauf. Einfach eine Packung in dünne Scheiben schneiden und über dem Auflaug verteilen. Das ganze nochmal gut mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend bei Umluft ca. 180 Grad in den Ofen schieben, bis der Mozzarella verschmolzen ist. Nach ca. 30 Minuten ist der Chicken Auflauf fertig. Durch die Limette, den Apfel und die ausgewählten, frischen Gemüsesorten, hat der Auflauf einen leckeren, asiatisch angehauchten Touch und schmeckt einfach hervorragend! Das Gericht ist gesund und enthält so gut wie keine Kohlenhydrate! Viel Freude beim Genießen!

Pin it!

Asiatischer Chicken Auflauf

Asiatischer Chicken Auflauf

 

Comments (6)

  • Sieht total lecker aus

    Antworten
  • Liebe es und perfekt für den Sommer! Werde ich definitiv nachmachen. 🙂

    Kisses, Menna von https://linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

    Antworten
  • Oh das sieht ja mega lecker aus! 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Antworten
  • Das ist natürlich jetzt nichts wie Vegetarier, aber generell für den Sommer eine gute Idee.

    Antworten
  • Liebe Ronja,

    ein gutes Sommergericht – mal schauen ob das meine Kids essen. Werde ich auf jeden Fall probieren!

    Danke für die Inspiration!
    lg
    Verena

    Antworten
  • Hallo Ronja,
    das ist ein schönes leichtes Gericht! Ich würde zwar kein Chicken kaufen, doch es lässt sich gut ersetzen!
    Liebe Grüße,
    Alex.

    Antworten

Write a comment