Affiliate Links Beauty

Brush Love! Real Techniques Fresh Face Favorites

Real Techniques Fresh Face Favorites: Es gibt wieder Neuheiten im Reich der Real Techniques Pinsel! Und zwar gibt es dieses mal gleich zwei Limited Editions! Beide Sets drehen sich um einen aktuellen „Trend Watch“. Während das erste Set, dabei hilft eine natürliche MakeUp Base zu schaffen, unterstützt das zweite Set beim optimalen MakeUp Finish! Da ich seit Jahren, ein großer Fan der Real Techniques Pinsel bin, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die beiden Sets genau unter die Lupe zu nehmen! MakeUp-Pinsel kann man doch nie genug haben, oder? Die beiden Sets werde ich euch in zwei Blogposts vorstellen. Hier erfahrt ihr, was die LE’s beinhalten und wie ihr die Tools genau anwendet.

Real Techniques – MakeUp leicht gemacht!

Mein erstes Pinsel Set, dass ich auch heute noch sehr gerne nutze, war tatsächlich eines von Real Techniques! Gerade MakeUp Anfängern empfehle ich die Pinsel dieser Marke wärmstens! Doch Warum? Ganz einfach: Fast wie bei allen MakeUp Produkten ist die Auswahl groß und man weiß oft nicht: Welchen Pinsel brauche ich wirklich und für wo nutze ich diesen überhaupt? Real Techniques hat hier eine super Methode! Und zwar wird bei den Produkten nach Farbe unterschieden und auf den Rückseiten der Verpackungen, ist immer der genaue Verwendungszweck beschrieben.

Orange = Base
Lila = Eyes
Pink = Finish

 

Real Techniques Fresh Face Favorites

Das Set besteht aus drei Pinseln und 6 kleinen Wedge Sponges. Das komplette Set ist knallig-Orange, was bei Real Techniques ja für ein Base-Produkte steht! Das LE-Design hat dazu noch Metallic-Streifen. Die Pinsel bestehen aus einem stabilen Plastikgriff, der gut in der Hand liegt, und den UltraPlush Brisles. Diese speziellen Borsten werden bei allen Pinseln dieser Marke verwendet. Es handelt sich dabei um synthetische Borsten, die versprechen, dass sie einfach zu reinigen sind, lange halten, keine Streifen hinterlassen und dafür sorgen, dass sich wenig Produkt in den Pinseln sammelt.

1. BB/CC brush

Der Pinsel ist speziell dafür, um BB oder CC Cremes leicht und gleichmäßig auf  das Gesicht aufzutragen. Ich persönlich besitze keine BB oder CC Creams, da ich hier eher nach dem Motto: „Ganz oder gar nicht“ gehe. Wenn Foundation, dann richtig! Daher habe ich den Pinsel auch mit einer normalen Foundation getestet und ich bin wirklich zufrieden. Der Pinsel trägt die Foundation wie versprochen sehr ebenmäßig und streifenfrei auf.

Verwendungsmöglichkeiten: Für BB/CC Cremes, Foundations, Produkte aus Cremetexturen!

2. Contour Brush

Wie der Name auch hier schon verrät, handelt es sich um einen Pinsel, zum Konturieren, bzw. auch zum Auftragen von Bronzer. Von dem Pinsel bin ich wirklich begeistert. Ich habe bereits schon den gewöhnlichen Contour Brush von Real Techniques. Er nimmt nicht zu viel Produkt auf, sodass sich jedes Produkt, was ich mit ihn verwendet habe, perfekt verblenden lässt.

Verwendungsmöglichkeiten: Für Contouring, sowohl Puder- als auch Cremeprodukte, Für gezieltes Auftragen von Bronzer

3. Detailer Brush

Der Pinsel ist perfekt für präzises Auftragen von Concealer! Durch die längeren Borsten hat er genug Spiel, um eine perfekte Menge an Produkt aufzunehmen. Einfach geschwungene Formen wie der Augenbrauenbogen oder das Lippenherz sind spielend einfach nachzuziehen. Gleichzeitig ist er aber auch nicht zu lose, sodass er dabei immer noch eine kontrollierte und exakte Linie zieht.

Verwendungsmöglichkeiten: Zum highlighten des Augenbrauenbogens, Zum verblenden von kleinen Rötungen & Pickeln.

4. Wedge Sponges

Die Form der Wedge Sponges, finde ich zum verblenden nicht so ideal, da bevorzuge ich eher eine rundere Form, die sich den Gesichtskonturen besser anpasst. Ich denke, ich werde sie daher eher zum baken verwenden, da sind die geraden Kanten ja ganz praktisch. Die Sponges können sowohl trocken,- zum Abtupfen von überschüssigem Fett auf der Haut, als auch feucht – für ein strahlendes Finish angewandt werden!

Verwendungsmöglichkeiten: Baking und zum Auftragen von Puder, Abtupfen von fettigen Stellen auf der Haut.

Fazit

Generell kann ich sagen, dass die Verarbeitung der Pinsel bei dem Real Techniques Fresh Face Favorites Set einwandfrei ist. Die Borsten sind nicht gekrümmt, oder unregelmäßig geschnitten und auch keiner der Pinsel verliert Haare. Wieder Top-Qualität! Durch die Größe des BB/CC Pinsels, geht das Auftragen sehr schnell, was immer ein Vorteil ist. Trotz der längeren Borsten, frisst der Pinsel nicht viel Produkt! Durch die abgeschrägt Form passt er sich außerdem gut an die Gesichtskonturen an.

Die Form des Contour Brushes passt perfekt in die einzelnen Gesichtskonturen und durch die abgerundete Spitze lässt sich das Produkt sowohl präzise auftragen als auch verblenden – Mein Contouring sah nie besser aus! Der Detailer Brush ist perfekt für präzises Auftragen von Concealer! Kleine Unebenheiten im Gesicht können spielerisch leicht überdeckt werden –  Mein Favorit für feine Details im Gesicht! Über die Wedge Sponges sind gibt es nicht viel zu sagen. Sie sind weder besser noch schlechter als andere – kein Must-Have, aber ein Nice-To-Have auf jeden Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich auch dieses mal nicht enttäuscht. Top Qualität für kleines Geld! Demnach kann ich das Real Techniques Fresh Face Favorites Set nur empfehlen!

Real Techniques Fresh Face Favorites (Here)

Pin it!

Real Techniques Fresh Face Favorites

Comments (22)

  • Ich habe auch ein paar Pinsel von Real Techniques und verwende sie sehr gerne. Das limitierte Set in orange sieht wirklich klasse aus.

    Liebste Grüße
    Marina

    Antworten
  • Die Pinsel sehen echt gut aus und hören sich auch toll an! Ich trage so wenig Make-Up, dass ich gerade mal zwei Pinsel besitze. Vielleicht sollte ich mal aufrüsten 😉
    Lieben Gruß
    Jil

    http://jilsblog.com

    Antworten
  • Liebe Ronja

    Wow, so ein toller Bericht!

    Danke Dir fürs Vorstellen, mir gefallen die Real Techniques Fresh Face Favorites sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    Antworten
  • Hallo Ronja,

    danke für die Produktvorstellung, ich bin jedes Mal aufs neue begeistert als Mann, was es alles an Produkten gibt!

    Antworten
  • Die Pinsel klinen toll, bisher kannte ich die Marke gar nicht. Muss ich mir jedenfalls mal merken 🙂

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten
  • Wow die Pinsel sehen richtig schön aus.

    Antworten
  • Liebe Ronja, toller Beitrag von dir und sehr ausführlich. Vielen Dank dafür. LG Julia

    Antworten
  • Das sind ja schöne Pinsel! Ich mag das Design total. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Antworten
  • Eine tolle Präsentation, ich finde die Pinsel sehr zweckmäßig mit ansprechendem Design .
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
  • Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Vielleicht auch, da ich eigentlich nie make up benutze. Sollte ich ggf mal ausprobieren! Toll sieht es jedenfalls aus 🙂

    LG Anni von http://www.yogagypsy.de

    Antworten
  • Just wanted to say you took absolutely stunning pictures! 🙂

    Amanda| The Beauty Panda

    Antworten
  • Liebe Ronja,

    du verstehst es wirklich, wie kaum eine andere ansprechende Beauty Beiträge zu machen <3! Deine Fotos sind einfach immer wunderschön … Kompliment!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    Antworten
    • Wow Verena, vieeelen Dank! Sowas zu hören, freut mich unglaublich ♥

      Antworten
  • Hey 🙂

    Also das Design sieht schon mal sehr gut aus und du hast wirklich ansprechende und schöne Fotos gemacht 🙂 Ich besitze bisher keine Pinsel von Real Techniques, aber vielleicht sollte ich doch mal in sie investieren. Vor allem das Haareverlieren nervt mich bei meinen aktuellen Pinseln etwas.

    Liebe Grüße

    Pascale
    http://www.myheartbeatlife.wordpress.com

    Antworten
  • Oooh Ronja ich liebe Real Techniques Pinsel so sehr! Mein liebster ist der Blush Brush und der Buffing Brush. Ich glaub ich muss mir die mal genauer ansehen 🙂 Danke für den Tipp!
    Alles Liebe, Theresa

    Antworten
  • Hallo liebe Ronja,
    die Pinsel sehen echt schön aus!
    Deine Fotos sind auch sehr gelungen.
    Danke für Deinen Beitrag,
    liebe Grüße und einen schönen Tag, Alina

    Antworten
  • Sehr interessanter Post für mich als Make-up Banause 😛 Ich besitze nicht mal einen einzigen Pinsel. Weil ich nie Make up trage.
    Find’s aber toll anzuschauen 🙂

    Antworten
  • Ich muss zugeben, ich hab noch nie die Pinsel von Real Techniques ausprobiert. Ich hab schon soo viele, deswegen gehe ich immer nur an ihnen vorbei. Vielleicht sollte ich sie doch mal ausprobieren. Und diese hier sehen soo schön aus…! 🙂

    Antworten
  • OMG! Ich liebe RT Pinsel aber diese kannte ich noch gar nicht! Die fehlen mir total in meiner Sammlung und ich muss die echt haben *__* Die sehen auche cht toll aus muss ich sagen.
    Liebe Grüße ♥

    https://confetti-on-the-blog.blogspot.de/

    Antworten
    • Hallo Minnie, das freut mich natürlich, dass ich dich anfixen konnte. Lg Ronja

      Antworten
  • […] und hält den ganzen Tag. Auch das Auftragen gelingt gut, hierfür nutze ich gerne meinen Fan-Brush aus der Real Techniques LE. Man benötigt nur sehr wenig Produkt und erzielt einen […]

    Antworten

Write a comment