Beauty Travel

Beach more, worry less: MakeUp Essentials im Urlaub

MakeUp Essentials im Urlaub: Für einen entspannten Sommerurlaub am Meer benötigt man meines Erachtens nach keine dekorativen Kosmetika. Die Sonne verleiht der Haut ganz von alleine einen schönen Teint. Für die Abendgarderobe, wenn der Look ein wenig schicker sein soll, kann man mit wenigen Produkten, schnell ein tolles Finish erreichen. Heute stelle ich euch meine “MakeUp Essentials im Urlaub” vor.

MakeUp Essentials im Urlaub

Leichte Foundation

Wer sich tagsüber einen Sonnenbrand oder leichte Rötungen durch die heißen Sommer-Temperaturen zugezogen hat, kann dies mit einer leichten Foundation überdecken. Wichtig hierbei ist: Unter der Foundation sollte eine feuchtigkeitsspendende Pflege auf die Haut aufgetragen werden. Ich habe die Pro Longwear von MAC mit eingepackt.

Bronzer für die Bräune

Um die bisher erreichte Urlaubs-Bräune noch mehr zu betonen, nutze ich gerne ein Bronzer Puder. Hiermit lassen sich gezielt, Akzente im Gesicht und auch auf dem Dekolleté setzen. Mein Bronzer ist von Bellissima Creation.

MakeUp Essentials im Urlaub

Pinsel zum Verblenden

Um harte Kanten durch MakeUp und Contouring zu verblenden, sollte auch ein passender Pinsel mit. Hierzu nutze ich meinen Grand Stippling Zoeva Pinsel mit der Nummer 124.

Concealer

Ein guter Concealer ist für mich immer das wichtigste! Augenringe, Flecken oder kleine Pickelchen lassen sich damit im Handumdrehen verdecken. Mein Concealer ist von YSL. Ich liebe das goldene Glitzerdesign!

Contouring Sticks

Die Fit Me! Sticks von Maybelline sind wahre Alleskönner! Sie sind butterzart, schnell aufgetragen und lassen sich prima verblenden. Ich habe einen dunklen zum Schattieren und einen hellen zum korrigieren und aufhellen.

Highlighter

Im Urlaub muss es schnell gehen! Darum empfehle ich auch bei der Wahl des Highlighters einen Stick! Mein Favorit ist der P2 “Perfect Face Soft Focus Highlighter”. Die cremige Konsistenz ist rasch aufgetragen und lässt sich einfach mit dem Finger verblenden.

Für Tage an denen ich Lust auf extremen Glow habe, trage ich über dem Stick noch meinen Puder Highlighter von bareMinerals auf.

Lippenpflege mit LSF

Für die Pflege meiner Lippen, greife ich auf das eos “Lemon Drop” Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor 15 zurück. Es riecht unglaublich frisch, pflegt und schützt die Lippen und hinterlässt einen leichten Glow.

Welches sind eure MakeUp Essentials im Urlaub? Oder verzichtet ihr sogar vielleicht komplett auf MakeUp? 

Pin it!

Comments (3)

  • Danke für die tollen Tipps! Jetzt brauchen wir nur noch den Sommer….

    Antworten
  • Hi – tolle Produkte, habe davon selbst schon viele für den Sommer! Ein paar kannte ich noch nicht 😊 Danke für deine Tipps!

    Lg Cordi

    Antworten
  • Hey,
    den Lemon Drop habe ich auch. Der ist wirklich super. Kann ich sehr empfehlen-

    VG, Vicky

    Antworten

Write a comment