Affiliate Links Beauty

AMU Tutorial: Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow

Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow AMU Tutorial: Wie man bereits an meinen Instagram-Feed erkennen kann, bin ich dem Herbst schon total verfallen. Denn ich liebe, liebe liebe ihn! Endlich ist wieder die Zeit für kuschelige Schals, Cardigans und kräftiges MakeUp in tollen Farben. Wie ich euch bereits in meinem Interieur Post verraten habe, zählen braun-, rot- und grün-Nuancen zu meinen liebsten Herbstfarben. Die Farben und das herbstliche Wetter, haben mich dann dazu animiert, euch mein Augenmakeup Tutorial, in den passenden Farben vorzustellen.

Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow

Verwendete Produkte

MAC Eyeshadow Palette x9 Burgundy Times Nine
W7 12 Eye Colour Palette, In the Nude by W7 (Dupe zur Naked 3 Palette)
Catrice Liquid Camouflage Concealer NR. 010 – POR CELLAIN 5 ml
Catrice Liquid Metal Eyeshadow in der Farbe 010 Look Me in the Ice
Catrice Calligraph – Ultra Slim Eyeliner Pen 010 (1Pack:NET)
MAC Augenbrauenstift in der Farbe 
Lingering
Zoeva Rose Golden Complete Eye Set

Fall Eyeshadow Tutorial

Als Lidschatten Base habe ich einen hellen Braun-Ton über das gesamte Lid aufgetragen. Hierbei könnt ihr ruhig schön hoch bis knapp unter die Augenbraue gehen. Anschließend in der Lidfalte einen hellen Rot-Ton auftragen und die harten Kanten schön verblenden. Im Unteren Bereich des Lids einen dunklen Rot, oder Braun Ton auftragen. Dieser unterstützt später die Wirkung des Eyeliners und lässt das Auge noch mehr strahlen! Das gesamte Ergebnis noch einmal schön verblenden.

Fall Eyeshadow

Auf dem Oberen Lid im Inneren Augenwinkel anschließend einen schimmernden, hellen Rot-Ton auftragen – dies öffnet das Auge optisch! Entlang am unteren Wimpernkranz den selben Rot-Ton auftragen, den ihr für die Lidfalte am Oberen Lid verwendet habt. Arbeitet ihr am unteren, äußeren Augenwinkel mit einer dunkleren Farbe, wird der „Katzenaugen-Effekt“ verstärkt. Hierzu könnt ihr wahlweiße ein dunkles Braun, oder auch einen schwarzen Lidschatten nutzen.

Nun kann der Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht werden. Tuscht gerne sehr kräftig! Schließlich ist dies ja ein Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow MakeUp für den Herbst. (Ich trage übrigens Wimpernextensions, aktuell 5D Wimpern).

Um mein Auge optisch noch einmal größer wirken zu lassen, trage ich am innersten Punkt des Augenwinkels einen weißen Metallic Lidschatten auf und verblende alle Übergänge noch einmal sorgfältig mit einem fluffigen, kleinen Pinsel. Anschließend die Augenbrauen nachmalen, gut durchbürsten und den höchsten Punkt der Braue von unten gut highlighten! Fertig! Das rot-braune Herbst MakeUp kommt besonders gut mit grünen Augen zur Geltung. Das Grün im Auge wirkt dadurch grüner und grüner.

Wie gefällt euch mein Fall Eyeshadow MakeUp? Welche Lidschatten-Farben bevorzugt ihr im Herbst? Ich freue mich über eure Kommentare. Sagt mir gerne Bescheid, ob ihr euch über weitere AMU Tutorials freuen würdet.  XOXO

Comments (32)

  • Ein tolles Makeup ! 🙂
    Ich bin leider nicht so begabt, was Lidschatten angeht, einfach weil ich garnicht weiß, welche Farben zusammen gut aussehen. Aber ich werd’s aufjedenfall Mal ausprobieren ! 😉

    Liebe Grüße
    Vanessa von vanessa-charlotte.wix.com/kirschblueten

    Antworten
    • danke liebe Vanessa, dann können wir uns ja gegenseitig helfen. Du probierst mein Makeup, ich deine Frisuren 🙂 LG Ronja

      Antworten
  • Hallöchen,
    das Make-Up sieht wirklich super aus! Ich liebe im Herbst eher kühle Töne oder ganz warm wie Rot 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Antworten
    • Hallo Linni, vielen Dank! Ja mir geht es genau so. Entweder kühl, oder sehr warm 🙂

      Antworten
  • Wow, das sieht toll aus. Freunde von uns heiraten Mitte Oktober. Das ist eine tolle Gelegenheit, es nach zu machen. 😉
    Lg Natalie von https://outdoorfamilienglueck.wordpress.com

    Antworten
    • Die Gelegenheit bietet sich wirklich sehr gut an 🙂 Schick mir gerne Fotos zu von deinem fertigen Look! ♥

      Antworten
  • Ein wunderschönes AMU……Ich mag im Herbst auch total gerne warme Rottöne und deine Lashes finde ich auch ganz klasse…..

    Antworten
  • Wow, Ronja, super schön. Ich LIEBE Smokey Eyes <3

    Antworten
  • Liebe Ronja

    Wow, Dein AMU sieht so toll aus!

    Gefällt mir sehr, dass sind genau meine Farben! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    Antworten
    • vielen lieben Dank Jacqueline. <3

      Antworten
  • Sehr cooles Makeup! Ich finde, das ist eine gute Mischung aus auffällig und geschmackvoll.

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.eu

    Antworten
  • Klar würde ich mich über weitere Tutorials dieser Art sehr freuen. Bei mir muss es nur leider schnell gehen. Auch vertrage ich mehrere Lidschatten nicht immer. Ich bleib daher meistens bei mono braun. Seh den Look jedoch gern an anderen Frauen.

    Antworten
    • das freut mich Anne, vielen Dank! 🙂

      Antworten
  • Ein wunderschönes Tutorial und genau meine Farben! Ich finde die Fotos toll – ich selbst schaue mir ungern Videos an weil ich nicht so schnell folgen kann. Das werde ich nächste Woche an meinem Geburtstag ausprobieren – da gehe ich immer mit meinen Mädels weg!

    Antworten
    • Uuuh, dann kann dein Geburtstag ja nur toll werden hihi 🙂

      Antworten
  • Wow, das sieht richtig schön aus! Bei meinen Schlupflidern sieht man leider nur nie etwas von dem Lidschatten, hihi. Deine Wimpern sehen übrigens auch wundervoll aus.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antworten
    • Herzlichen Dank liebe Eve! Das Problem hat meine Mama auch, aber auch da gibt es Methoden zum Kaschieren. ♥

      Antworten
  • Super cooles Augen Make-up macht wirklich Lust auf Herbst. Ich glaube ich werde die Tage noch mal in diversen Beauty / Make-up Stores nach herbstlichen Farben schauen

    Liebe Grüße

    Antworten
  • Wow, dein AMU ist dir total gelungen, ich liebe die Farbkombi! 🙂
    Ich verwende im Herbst meistens gedeckte Brauntöne, werde mich aber beim nächsten Mal aber an deinem AMU orientieren.:)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    Antworten
  • Wow, sieht fabelhaft und wunderschön aus! Ich finde es ganz besonders, da es sowohl schlicht & alltagstauglich als auch perfekt für den Abend ist.

    Alles Liebe,
    Marjorie

    link text

    Antworten
  • Wow, sieht fabelhaft und wunderschön aus! Ich finde es ganz besonders, da es sowohl schlicht & alltagstauglich als auch perfekt für den Abend ist.

    Alles Liebe,
    Marjorie von den Vienna Fashion Waltz Sisters

    Antworten
  • Liebe Ronja,

    ich habe mich jetzt auch schon mit den neuesten Herbstfarben eingedeckt. Ich liebe Bordeaux Töne und kräftige Brauntöne. Aber mit dem Herbstwetter kann ich mich noch nicht anfreuen – ich bin einfach noch nicht bereit für die Herbstgarderobe.

    Liebste Grüße
    Verena

    Antworten
  • Oh liebe Ronja, was für ein wunderwunderschönes AugenMakeUp!! 🙂 Und du hast mich gerade soo in der Zeit zurück versetzt. Denn noch so vor 4-5 Jahren habe ich fast täglich ein sehr sehr ähnliches Amu geschminkt. Und habe es geliebt! Heute schminke ich mich wesentlich schlichter, aber ehrlich gesagt, habe ich bei deinen Bildern gerade richtig Lust bekommen, mal wieder etwas neues auzuprobieren! Danke also für die Inspiration!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

    Antworten
    • Hallo liebe Saskia <3
      vielen, vielen Dank für deinen süßen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber, dass ich dir die Lust für MakeUp zurück gebracht habe.
      Liebste Grüße
      Ronja

      Antworten
  • LOVE this!! Do you have the tutorial in English pls? Xx

    Antworten
    • Thank you so much. Unfortunately not, but I will introduce a translator into my website <3

      Antworten
  • Das werde ich direkt ausprobieren, habe genau dieselben Paletten. Rottöne sind bei mir leider etwas gefährlich wegeen den verschiedenen Augenfarben und Augenringen, aber warum nicht einen versuch wagen, das sieht so toll an dir aus. Schön herbstlich <3

    Antworten
    • Hallo liebe Nina,
      vieelen lieben Dank für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Welche Augenfarben hast du denn?
      Augenringe sind heute doch kein Problem mehr (spreche aus Erfahrung, hehe) 🙂
      Wenn du den Look nachgeschminkt hast, schick mir unbedingt ein Foto zu! Bin gespannt ♥
      Liebste Grüße
      Ronja

      Antworten

Write a comment