Affiliate Links Anzeige/Werbung Beauty Dekorative Kosmetik

AMU Tutorial: Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow

Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow AMU Tutorial: Wie man bereits an meinen Instagram-Feed erkennen kann, bin ich dem Herbst schon total verfallen. Denn ich liebe, liebe liebe ihn! Endlich ist wieder die Zeit für kuschelige Schals, Cardigans und kräftiges MakeUp in tollen Farben. Wie ich euch bereits in meinem Interieur Post verraten habe, zählen braun-, rot- und grün-Nuancen zu meinen liebsten Herbstfarben. Die Farben und das herbstliche Wetter, haben mich dann dazu animiert, euch mein Augenmakeup Tutorial, in den passenden Farben vorzustellen.

Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow

Verwendete Produkte

MAC Eyeshadow Palette x9 Burgundy Times Nine
W7 12 Eye Colour Palette, In the Nude by W7 (Dupe zur Naked 3 Palette)
Catrice Liquid Camouflage Concealer NR. 010 – POR CELLAIN 5 ml
Catrice Liquid Metal Eyeshadow in der Farbe 010 Look Me in the Ice
Catrice Calligraph – Ultra Slim Eyeliner Pen 010 (1Pack:NET)
MAC Augenbrauenstift in der Farbe 
Lingering
Zoeva Rose Golden Complete Eye Set

Fall Eyeshadow Tutorial

Als Lidschatten Base habe ich einen hellen Braun-Ton über das gesamte Lid aufgetragen. Hierbei könnt ihr ruhig schön hoch bis knapp unter die Augenbraue gehen. Anschließend in der Lidfalte einen hellen Rot-Ton auftragen und die harten Kanten schön verblenden. Im Unteren Bereich des Lids einen dunklen Rot, oder Braun Ton auftragen. Dieser unterstützt später die Wirkung des Eyeliners und lässt das Auge noch mehr strahlen! Das gesamte Ergebnis noch einmal schön verblenden.

Fall Eyeshadow

Auf dem Oberen Lid im Inneren Augenwinkel anschließend einen schimmernden, hellen Rot-Ton auftragen – dies öffnet das Auge optisch! Entlang am unteren Wimpernkranz den selben Rot-Ton auftragen, den ihr für die Lidfalte am Oberen Lid verwendet habt. Arbeitet ihr am unteren, äußeren Augenwinkel mit einer dunkleren Farbe, wird der “Katzenaugen-Effekt” verstärkt. Hierzu könnt ihr wahlweiße ein dunkles Braun, oder auch einen schwarzen Lidschatten nutzen.

Nun kann der Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht werden. Tuscht gerne sehr kräftig! Schließlich ist dies ja ein Burnt Orange Smokey Fall Eyeshadow MakeUp für den Herbst. (Ich trage übrigens Wimpernextensions, aktuell 5D Wimpern).

Um mein Auge optisch noch einmal größer wirken zu lassen, trage ich am innersten Punkt des Augenwinkels einen weißen Metallic Lidschatten auf und verblende alle Übergänge noch einmal sorgfältig mit einem fluffigen, kleinen Pinsel. Anschließend die Augenbrauen nachmalen, gut durchbürsten und den höchsten Punkt der Braue von unten gut highlighten! Fertig! Das rot-braune Herbst MakeUp kommt besonders gut mit grünen Augen zur Geltung. Das Grün im Auge wirkt dadurch grüner und grüner.

Wie gefällt euch mein Fall Eyeshadow MakeUp? Welche Lidschatten-Farben bevorzugt ihr im Herbst? Ich freue mich über eure Kommentare. Sagt mir gerne Bescheid, ob ihr euch über weitere AMU Tutorials freuen würdet.  XOXO