Maui Moisture Review: Revive & Hydrate & Curl Quench

Maui Moisture Review: Wie ihr bereits aus meinem “dm News” Post wisst, hat dm seit August eine neue Haarpflege-Reihe im Sortiment. Die exklusive Maui Moisture Haarpflegeserie überzeugt mit ihrer außergewöhnlichen Zusammensetzung.

Anders als bei herkömmlichen Shampoos, deren Hauptbestandteil chemisch behandeltes Wasser ist, beinhaltet jede Flasche Maui Moisture eine einzigartige Mischung aus 100% reinem Aloe Juice und Kokosnuss-Wasser. Ich habe einige der Produkte nun unter die Lupe genommen. Was sie können und ob der Preis gerechtfertig ist verrate ich euch hier.

Revive & Hydrate + Shea Butter

Für trockenes, beschädigtes Haar

Ich habe von Natur aus dickes, lockiges Haar, das mir mittlerweile bis zur Brust reicht. Da ich bereits seit meinem 13. Lebensjahr (schon fast 12 Jahre – Gott, ich werde alt!) meine Haare regelmäßig blondieren lasse, würde ich meine Haarstruktur als trocken und strapaziert beschreiben. Aus diesem Grund habe ich mir für mein Maui Moisture Review, den Conditioner und die Haarmaske der Revice & Hydrate + Shea Butter Reihe gekauft. Vermutlich hat mich aber auch die wunderschöne Farbe der Reihe verführt.

Review Revive & Hydrate + Shea Butter

Öffnet man die Produkte, könnte man meinen man schnuppert an einem leckeren Cocktail á la Pina Colada. Besonders charakteristisch ist der intensive Duft nach Kokos, welchen ich sehr gerne mag! Die Konsistenz von Conditioner und Haarmaske ist meiner Meinung nach etwas fester und cremiger, als bei anderen Produkten. Beim Waschen habe ich festgestellt, dass die Produkte nicht sonderlich viel schäumen, was wohl an den fehlenden Silikonen liegt.

Den Conditioner habe ich circa 2 Minuten und die Haarmaske ca. 5 Minuten einwirken lassen. Anders als bei meinem Lieblingsconditioner, fühlte sich mein Haar unter der Dusche eher spröde, statt geschmeidig an –  das hat mich zunächst etwas stutzig gemacht! Beide Produkte haben sich sehr gut und rückstandslos auswaschen lassen. Das Haargefühl im trockenen Zustand, war definitiv anders, als bei silikonhaltigen Produkten. Meine Haare fühlten sich sehr voluminös und erfrischt an, jedoch keinesfalls trocken.

Curl Quench + Coconut Oil

Für dickes, lockiges Haar

Mädels mit Locken wissen, wie schwer die Suche nach einem geeigneten Produkt, zum Definieren ist – zumindest finde ich das so! Ich habe schon unzählige Produkte ausprobiert und die meisten davon, haben mich enttäuscht. Entweder ist das Haar verklebt, es wird steinhart oder die Locken werden überhaupt nicht definiert. Mein Favorit seit nun fast 4 Jahren ist Kokos Haarwachs.

Hierbei muss man aber immer gut bei der Dosierung aufpassen, damit es nicht fettig wirkt! Darum war ich mittlerweile offen für Neues und habe mir die Curl Milk der orange-farbenen Reihe gekauft, mit der Hoffnung DAS neue Styling Produkt darin zu finden.

Review Curl Quench + Coconut Oil

Auch die Lockenmilch duftet herrlich! Hier ist die Kokos-Note sogar noch eine Spur intensiver zu riechen. Das enthaltene Kokosöl, spricht mich besonders bei Styling- Produkten sehr an, da es die Haare zusätzlich von innen kräftigt. Die Konsistenz der Curl Milk ist cremig, leicht aber keinesfalls zu klebrig. Nach dem Waschen, habe ich eine haselnussgroße Portion in den Händen verrieben und anschließend im nassen Haar verteilt.

Im trockenen Zustand, waren meine Locken wunderbar definiert. Kein Kleben, kein Frizz – nur schön geschmeidige Locken! Die Curl Milk lässt sich auch prima im trockenen Haar verteilen. Um den Look natürlich wirken zu lassen, definiere ich hierbei aber nur einzelne Strähnen. Selbst am nächsten Tag waren meine Locken noch prima in Form.

Maui Moisture Review

Die Flaschen sind irgendwie unpraktisch – man muss ziemlich stark drücken, um das Produkt raus zu bekommen. So kommt manchmal leider etwas mehr raus, als gewollt. Auch der Preis von knapp je 9 Euroist wirklich hoch. Dennoch finde ich die Produkte sehr spannend! Zum einen weil sie vegan und frei von künstlichen Zusatzstoffen sind, zum anderen pflegen sie das Haar hervorragend und das Volumen ist fantastisch. Auch das Optische und der Duft sind wirklich klasse!

Für mich persönlich war der Kauf von Conditioner und Haarmaske eine spannende Neuheit. Das Haargefühl ist tatsächlich anders, als bei Produkten mit Silikonen. Wer viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt, wird mit der Reihe sehr zufrieden sein. Die Lockenmilch hat mich sehr positiv überrascht und überzeugt und wird wohl in meinem Haarpflege-Sortiment bleiben! In meinem Preview Post könnt ihr euch noch einmal die einzelnen Pflegereihen ansehen. Die Produkte sind online auf der hauseingenen Seite, oder in deiner dm-Filiale erhältlich.

Und jetzt verratet mir: Habt ihr die Produkte von Maui Moisture schon getestet? Wenn nicht,- hat euch mein Maui Moisture Review neugierig gemacht? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Start typing and press Enter to search