Beauty

Lippenstift: Maybelline SuperStay Matte Ink Review

Superstay Matte Ink

SuperStay Matte Ink: Letzte Woche war ich seit langem mal wieder bei dm. Der Besuch war zwar kurz, doch die „Rechnung“ hoch! Unter anderem ist der Maybelline SuperStay Matte Ink in meinem Einkaufskorb gelandet. Der Hype um den Liquid Lipstick ist momentan gigantisch, darum konnte ich nicht widerstehen! Maybelline hat 9 verschiedene Farben des Lipsticks auf den Markt gebracht. Ich als kleine „Pink-Lady“ habe mir natürlich die Farbe 30 Romantic und für die Herbstzeit, 05 Loyalist gekauft. Ob der SuperStay Matte Ink seine Versprechen hält, verrate ich euch heute.

SuperStay Matte Ink

Maybelline verspricht: Ob Coffee to go, Lunchtime Sandwich oder Late-Night-Drink – du willst einen Lippenstift, der trendy ist und nonstop hält? Der SuperStay Matte Ink verleiht Ihnen ein makelloses mattes Finish in einer Reihe von super gesättigten Farbtönen. Die flüssige Textur mit hochkonzentrierten Farbpigmenten und Liquid Matte Formel schmiegt sich hauchdünn Ihren Lippen an und hält bis zu 16 Stunden lang – ohne abzufärben oder zu bröckeln. Die innovative Pfeilapplikator-Spitze ermöglicht einen super präzisen Farbauftrag.

 · M A K E   Y O U R   S T A T E M E N T   I N   M A T T E   I N K ·

Superstay Matte Ink

Superstay Matte InkDas Auftragen

Der SuperStay Matte Ink besitzt einen Pfeilapplikator, den ich so bisher noch nie gesehen habe!

Er ist sehr soft und schmal und ermöglicht so ein präzises Auftragen. Die Konturen der Lippen lassen sich, dank des schmalen Applikators sehr leicht nachfahren und verrutschen ist kaum möglich.

Eine dünne Schicht der Farbe genügt, da diese intensiv deckt. Direkt nach dem Auftragen, ist die Farbe noch sehr flüssig! Darum ist während der Trocknungszeit etwas Vorsicht geboten.

Mein Tipp:
Den Mund leicht geöffnet lassen, bis die Farbe komplett getrocknet ist.

Auf dem Foto geswatcht, habe ich den Nude-Ton 05 Loyalist und das dunkle Pink 30 Romantic. Das Foto ist unbearbeitet, damit die Farben richtig zur Geltung kommen.

Tragegefühl

Nach dem Auftragen sind die Lippen ca. eine halbe Stunde lang, extrem klebrig. In der Trocknungsphase hatte ich manchmal das Gefühl, als würde der Lippenstift bröckeln, was aber nicht der Fall war. Die erste Zeit fühlt es sich ziemlich zugekleistert an, aber nach einer Weile wird das Tragegefühl immer angenehmer und die Lippen kleben nur noch ein kleines bisschen. Man spürt definitiv, dass man Lippenstift trägt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Lippen an dem Tag nicht sonderlich gut gepflegt und etwas spröde waren. Am nächsten Tag habe ich meine Lippen vorher mit einem Lippenpflegestift eingecremt und siehe da – das trockene Gefühl war weg!

Die Haltbarkeit

Bereits am Abend nach meinem dm Besuch konnte ich mich von der Haltbarkeit der SuperStay Matte Ink Lipsticks überzeugen. Ich hatte sie mir nämlich alle samt auf dem Handrücken geswatcht. Trotz Duschen und mehrfachem Hände waschen, blieben die Swatches makellos auf der Hand! Erst als ich meine Reinigungsmilch einmassiert und meine Hand wirklich fest geschrubbt hatte, verschwand die Farbe langsam(!)

Auf den Lippen, hat sich die Haltbarkeit ebenso bewährt! Sowohl heiße, als auch kalte Getränke sind kein Problem, Essen übersteht er ebenso recht gut und krümelt dabei nicht. Die versprochenen 16 Stunden Haltbarkeit werden definitiv eingehalten! Am Ende des Tages sind immer noch 80% des Lippenstiftes auf meinen Lippen geblieben, lediglich an der Innenseite der Lippe verschwindet er nach einigen Stunden.

Superstay Matte Ink

Mein Fazit

Der Maybelline SuperStay Matte Ink ist zweifellos ein toller und langanhaltender Lippenstift! Ich kenne keinen anderen matten Lippenstift, der so toll hält wie dieser. Ich habe schon wirklich viele verschiedene Lippenstifte ausprobiert, doch dieser übersteht sogar mehrere Mahlzeiten, hinterlässt auch keinen Lippenstiftrand am Glas und ist wirklich kussfest! Der Applikator ist hervorragend, um die Farbe auf den Lippen aufzutragen.

Falls jemand, so wie ich, Probleme mit trockenen Lippen hat hier mein Tipp: Einfach ein bisschen Pflege, oder einen Lippenprimer vorab auftragen. Das schadet dem matten Ton nicht und die Lippen fühlen sich Stunden lang angenehm geschmeidig an. Ein tolles Ergebnis. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass sich der Lippenstift am besten mit einem Waterproof-Reinigungswasser abschminken lässt. Den Preis von 8,95 Euro finde ich absolut angemessen, daher kann ich die SuperStay Matte Ink Lippenstifte zu 100% weiterempfehlen! Die Lippenstifte bekommt ihr bei dm oder online bei Douglas.

Habt ihr die Superstay Matte Ink Lippenstifte schon ausprobiert oder gekauft? Wenn ja, in welcher Farbe? Und wie findet ihr sie? xoxo eure

Comments (12)

  • Ou der würde mir an meiner Freundin auch gefallen 🙂

    Antworten
    • dann hast du ja schon eine Geschenkidee 🙂

      Antworten
  • Ich habe die ältere Version vom Super Stay. Aber nicht in matt. Ich war damals schon begeistert davon, ich kenne echt keinen Lippenstift, der so lange hält. Vielleicht sollte ich den hier auch mal kaufen 😀

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    Antworten
    • mir ging es genau so! War erstaunt und konnte sorgenfrei durch den Tag 🙂

      Antworten
  • Ich glaube den muss ich mir im DM mal genauer ansehen!
    Wäre sowieso mal wieder Zeit für eine neue Farbe und wenn er dann so gut hält lohnt sich das Geld ja auf jeden Fall 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    Antworten
  • Hi Ronja!
    Die Lippenstifte sehen total hübsch aus! Und deine Fotos sowieso 🙂
    Hab schon mal einen bei einer Freundin probiert und war nicht so überzeugt. Ich glaub, ich muss nochmal genauer hinsehen!
    Alles Liebe,
    Theresa

    Antworten
  • Oh, den muss ich ausprobieren. Bin eigentlich kein Maybelline Fan, aber matte Lippenstifte, die lange halten, kann frau nicht genug haben. Ich liebe es, wenn Lippenstifte lang halten und man sich einfach keine Sorgen machen muss 🙂
    LG, Cynthia von haferschleimhexenbein.wordpress.com

    Antworten
  • Das hört sich ja gut an. Und der Preis ist für die Qualität dann auch absolut in Ordnung!!
    Da muss ich mal Ausschau danach halten 🙂
    Liebe Grüße
    Salvia
    von https://liebstoeckelschuh.com

    Antworten
  • Liebe Ronja,

    bei dir schaue ich mir sogar die Werbebeiträge sehr gerne an, weil du so schöne Fotos machst <3! Natürlich sind auch die Lippenstifte interessant. Aber da bleibe ich dann doch ehrlich gesagt meinen Lieblingsmarken Chanel und Dior treu ;-). Wie immer ein schöner Beitrag!

    Liebste Grüße
    Verena

    Antworten
    • das freut mich Verena 🙂 Vielen Dank!

      Antworten

Write a comment