LOREAL Skin Expert Kostbare Blüten Review

LOREAL Skin Expert Kostbare Blüten: Ein Traum in Rosa mit vielversprechender Wirkung. Das Set besteht aus 4 unterschiedlichen Reinigungs- und Pflegeprodukten. Eine Reinigungsmilch, eine Reinigungscrème, Gesichtswasser und ein Waschgel.

Die Produkte sind alle auf einander abgestimmt und mit einem Schuss Rosen und Jasminextrakt versehen – für trockene und sensible Haut. Ich teste die Reihe nun seit einigen Monaten und berichte euch heute über meine Erfahrungen.

LOREAL Skin Expert kostbare Blüten

Das sagt Loreal: “Mit der KOSTBARE BLÜTEN-Linie wird die Reinigung jetzt jeden Tag zu einem unvergleichlich sanften und beruhigenden Ritual. Die vier exklusiven Produkte verwöhnen und pflegen die Haut mit kostbaren Blütenextrakten und lassen Schmutz und Make-Up einfach dahinschmelzen – für ein mehr als nur reines Gefühl!

BERUHIGEND UND SINNLICH – Wertvolle Inhaltsstoffe sorgen für ein ganz besonders pflegendes Reinigungserlebnis: Rosen Extrakt und weißer Jasmin in Kombination glätten und beruhigen die Haut und lassen alle KOSTBARE BLÜTEN-Produkte sinnlich duften.”

Meine Reinigungsroutine

Schritt 1

LOREAL Skin Expert kostbare Blüten Reinigungsmilch

Um mein Alltags-MakeUp zu entfernen, gebe ich mit dem Pumpspender 1-2 Stöße auf  meine Hand, verteile die Reinigungsmilch in meinem Gesicht und wische mein MakeUp sorgfältig mit einem Wattepad weg. Anschließend wasche ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser ab.

LOREAL Skin Expert kostbare Blüten Reinigungscreme

Fällt das MakeUp mal kräftiger aus, greife ich gerne zur Reinigungscreme. Die reichhaltige, cremige Textur, reinigt die Haut sanft und befreit sogar von hartnäckigen Make-Up Rückständen. Auch hier verteile ich mit der Hand die Creme im Gesicht und wasche sie anschließend mit lauwarmem Wasser ab.

Schritt 2

LOREAL Skin Expert kostbare Blüten Waschgel

Nachdem ich das Makeup aus dem Gesicht entfernt habe, nutze ich das Waschgel. Hierzu feuchte ich mein Gesicht leicht an, gebe einen Spritzer des Gels auf meine Reinigungsbürste und massiere es mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Anschließend spüle ich mein Gesicht gut mit Wasser ab. Somit sind auch die letzten Reste von Verschmutzungen und auch Überbleibsel von Schritt 1 entfernt.

Schritt 3

LOREAL Skin Expert kostbare Blüten Gesichtswasser

Abschließend verwende ich das Gesichtswasser, welches ich mit einem Wattepad sanft auf mein Gesicht auftrage. Die Konsistenz ist leicht milchig, hinterlässt jedoch keinen unangenehmen Fettfilm! Die erfrischende Textur belebt die Haut und befreit sie von letzten Unreinheiten.

Mein Fazit zur LOREAL Skin Expert kostbare Blüten

Optisch finde ich die Loreal Skin Expert Kostbare Blüten Serie sehr gelungen. Das Packaging ist ansprechend und wirkt sehr feminin. Im Bereich Gesichtspflege ist es als Blogger leider sehr schwer, Empfehlungen auszusprechen, da nichts so individuell wie unsere Haut ist! Ich selbst habe eine recht unempfindliche Mischhaut und keinerlei Probleme mit Inhaltsstoffen.

Nach der Anwendung der Reinigungsmilch bzw. der Reinigungscreme hat sich meine Haut super frisch und gepflegt angefühlt. Das MakeUp schmilzt unter der Creme und lässt ein weiches Hautgefühl zurück. ​Die cremige Gel-Textur des Waschgels, verwandelt sich bei Konakt mit Wasser in ein leichtes Mousse, welches die Haut sanft reinigt und vor dem Austrocknen bewahrt.

Zudem ist das Gel unglaublich ergiebig – bereits eine kleine Menge reicht zur kompletten Reinigung. Das Gesichtswasser schließt den Reinigungsprozess wunderbar ab und lässt nachfolgende Produkte, wie z.B. Gesichtscremes besser einziehen. Ich kann die LOREAL Skin Expert kostbare Blüten absolut weiterempfehlen. Die Haut wird Step by Step gut geklärt, von Unreinheiten befreit und fühlt sich beruhigt und geschmeidig an. Wer allerdings auf Alkohol reagiert, dem rate ich von dem Gesichtswasser ab.

Start typing and press Enter to search