Burt’s Bees
Affiliate Links Anzeige/Werbung Beauty Gesichtspflege Hände & Nägel Körperpflege Naturkosmetik

Burt’s Bees: Naturkosmetik aus Bienenwachs

Burt’s Bees: Heute möchte ich euch ein Pflegeset vorstellen, mit dem mich mein Freund zum Geburtstag überrascht hat. Burt’s Bees ist ein US-amerikanisches Kosmetikunternehmen, das ausschließlich Naturkosmetik herstellt, die vorwiegend aus Bienenwachs, Milch und Zucker besteht. Die Naturpflegeprodukte gibt es sowohl im Set als auch einzeln zu kaufen. Alle Infos zu den Produkten und wie sie sich im Test schlagen, verrate ich euch hier.

Burt’s Bees

Burt’s Bees Kennenlern-Set

Mein Set, das sogenannte “Kennenlern-Set” enthält ein Beeswax Lip Balm (4,25g), eine Milk & Honey Body Lotion (25g), eine Coconut Foot Cream (20g), eine Hand Salve (8,5g) und eine Cleansing Cream (20g). Da es ein Set ist, das ausschließlich dem Kennenlernen, der Produkte dient, sind alle Verpackungsgrößen relativ klein gehalten. Überzeugt einem das Produkt, kann man dieses natürlich auch in einer größerer Variante nachkaufen! Das Kennenlern-Set kostet 15,95 Euro. Als weiteres Produkt habe ich noch die Lemon Butter Cuticle Cream, Nagelhautcreme geschenkt bekommen.

Weitere Sets von Burt’s Bees:

 

Beeswax Lip Balm Stick

Der Burt’s Bees, Beeswax Lip Balm Stick pflegt die Lippen samtig weich und schützt sie nachhaltig vor Austrocknung. Der Lip Balm Stick ist ein natürlicher Lippenbalsam auf rein pflanzlicher Basis mit Bienenwachs als natürlichem Emulgator. Der sanft pflegende Lippenbalsam enthält, neben hochwirksamem, feuchtigkeitsregulierendem Bienenwachs, Sonnenblumen- und Kokosnussöl und ist somit reich an essenziellen Fettsäuren.

Ein Hauch Pfefferminzöl vermittelt belebende Frische und fördert die Durchblutung. Der angenehm aufzutragende Beeswax Lip Balm Stick wird seit Jahren von den Stars geliebt, weil er auf natürliche Weise für weiche, samtige und volle Lippen sorgt. Der Einzelpreis liegt bei 3,95 Euro.

Burt’s Bees

Milk & Honey Body Lotion

Diese nicht fettende, leichte Bodylotion spendet normaler bis trockener Haut sofort Feuchtigkeit – bis zu 24 Stunden, wissenschaftlich bewiesen. Milch pflegt die Haut, Honig macht sie samtweich. Kokosnuss- und Traubenkernöl sowie Vitamin E schenken der Haut wichtige Nährstoffe. Die dermatologisch getestete Formulierung zieht schnell ein und ist ein ständiger Begleiter – am Tag und in der Nacht. Einzelpreis liegt bei ca. 13 Euro.

Burt’s Bees

Coconut Foot Cream

Das karibische Verwöhnprogramm für die Füße! Mit Kokosnussöl, Lanolin und pflanzlichem Glyzerin pflegt und revitalisiert die reichhaltige Creme selbst trockenste, sehr pflegebedürftige Füße. Ein Hauch Rosmarin und Pfefferminzöl macht müde Beine munter. Die Füße werden unglaublich zart! Einzelpreis liegt bei ca. 14 Euro.

Burt’s Bees

Hand Salve

Die Rettung für strapazierte Hände: Die reichhaltigste Handpflege schenkt beanspruchten, trockenen Händen mit ihrer Kombination aus pflanzlichen Ölen, Olivenöl, Kräutern und Bienenwachs besonders viel Feuchtigkeit. Das pure Wunder – für jeden Tag. Einzelpreis liegt bei ca. 12 Euro.

Burt’s Bees

Soapbark & Chamomile Cleansing Cream

Die Reinigungscreme entfernt mit ihrem luxuriösen Schaum spielend Schmutz, Öl oder Make-up. Der reichhaltige, sulfatfreie Gesichtsreiniger wirkt durch einen milden, aber effektiven Reinigungskomplex auf Pflanzenbasis, bestehend aus Seifenrindenextrakt und Hamamelis. Extrakte aus Kamille, Echinacea und Aloe Vera beruhigen die Haut, Glycerin und reichhaltige Kakaobutter spenden Feuchtigkeit – für reine, frische und gesunde Haut. Einzelpreis liegt bei ca. 14 Euro.

Burt’s Bees

Lemon Butter Cuticle Cream Nagelhautcreme

Die Burt’s Bees »Lemon Butter Cuticle Cream« ist eine reichhaltige und intensive Pflege für die Nagelhaut von Finger- und Fußnägeln. Die Burt’s Cuticle Cream« mit Zitronenöl versorgt die Nagelhaut von Fuß- und Fingernägeln mit wichtigen Nährstoffen, pflegt sie intensiv und spendet Feuchtigkeit. Die wirkungsvolle Creme schenkt einem bei regelmäßiger Anwendung gesunde und gepflegte Nägel. Einzelpreis liegt bei 8 Euro.

Burt’s Bees

Weitere Produkte

 

Mein Fazit zu den Burt’s Bees Produkten

Die nostalgische Optik der Produkte gefällt mir wirklich gut! Es unterstreicht die natürliche Linie von Burt’s Bees. Doch nicht nur die Verpackungen können sich sehen lassen! Ich muss wirklich sagen, dass meine Vorliebe für Naturkosmetik stetig wächst – zuerst das vegane Shampoo von Pureology, die Lockenmilch von Maui Moisture und jetzt die wirklich tollen Produkte von Burt’s Bees!

Das Lip Balm duftet unheimlich frisch und minzig! Ich finde den Duft sehr angenehm. Die Konsistenz des Balms ist ziemlich fest. Es besteht halt aus Bienenwachs. Es lässt sich jedoch leicht auf den Lippen verteilen und es ist sehr ergiebig. Die Lippen wirken nach dem Auftragen des Balms erfrischt und belebt. Auch die Cremes pflegen meine Haut butterweich, spenden sehr viel Feuchtigkeit und mein Körper fühlt sich über Stunden gut versorgt an.

Burt’s Bees

Der Pflegeeffekt ist wirklich erstaunlich gut. Besonders beeindruckt war ich von der Fußcreme und der Nagelhautcreme! Und richtig toll ist, dass die Produkte zu 98 – 100% natürlich sind! Burt’s Bees ist definitiv zu einer meiner Lieblings-Naturkosmetik-Labels geworden! Und da Weihnachten vor der Tür steht, werde ich in nächster Zeit definitiv wieder zuschlagen – gerade die Sets eignen sich prima als Geschenk!

Außerdem wichtig zu Erwähnen: Burt’s Bees macht sich für die Honigbienen stark und unterstützt die Initiative „Deutschland summt!“  Ziel dieser Initiative ist, dass mehr Natur in den Städten entstehen soll und Stadt-Imkerei unterstützt werden soll, indem Bienenvölker auf den Dächern bekannter, öffentlicher Gebäude angesiedelt werden.

Für alle Beautys: Burt’s Bees bietet auch dekorative Kosmetik an!

 

Und? Wie ist euer Eindruck? Habt ihr schon mal von der Naturproduktmarke Burt’s Bees gehört? Wenn ja, wie findet ihr die Produkte? Erzählt es mir in den Kommentaren. xoxo eure