Affiliate Links Beauty

Real Techniques Illuminate & Accentuate Pinselset

Real Techniques Illuminate & Accentuate: Die LE ist ein “Must Have Brushes to Spotlight your favorite Features”. Das Set besteht aus fünf Pinseln und zwei Sponges und vereint alle Make-up-Tools, die man für einen makellosen Look benötigt. Hier zeige ich euch was die LE beinhaltet und wie ihr die Tools  anwenden könnt.

Real Techniques Illuminate & Accentuate Pinselset

Das Real Techniques Illuminate & Accentuate Set, bestehend aus fünf Pinseln und zwei Beauty Sponges, besticht im eleganten Metallic-Look! Der Farbverlauf der Pinsel ist orange, pink und lila. Wie ihr bereits schon aus meinen Posts über das Real Techniques Fresh Favorites Set  und das Real Techniques Ready Set Glow Set wisst, haben die Farben auch eine Bedeutung. Da die Real Techniques Illuminate & Accentuate Pinsel alle Farben enthalten, sind diese echte Allrounder!

Orange = Base     Lila = Eyes   Pink = Finish

Real Techniques Illuminate

Bronzer Brush

Der Bronzer Brush ist ideal, um mit Bronzer oder Puder ein natürliches Finish zu zaubern. Auf diesen Pinsel war ich am meisten gespannt! Bei Bronzer-Pinseln habe ich nämlich oft das Problem, dass sie zu viel Produkt im Gesicht abgeben und es so zu unschönen braunen Flecken kommt. Doch dieser Pinsel hat einen sehr großer Kopf und ist locker fluffig – für die perfekte Farbabgabe!

Real Techniques Illuminate

Contour Brush

Ein besonders weiches Finish kreiert der Contour Brush, der sich ebenfalls zum Konturieren sowie zum zarten Applizieren von Highlighter eignet. Von der Form her ist er genau gleich, wie der gewöhnliche Contour Brush von Real Techniques. Auch hier sind die Borsten locker gebunden. Das Produkt lässt sich somit sehr leicht aufnehmen und verblenden.

Real Techniques Illuminate

Domed Shadow Brush

Der Domed Shadow Brush wurde speziell für das makellose Auftragen von Lidschatten auf das komplette Lid designt. Ich nutze den Pinsel gerne, um meine Lidschattenbase und eine helle Lidschattengrundierung aufzutragen. Durch die große Fläche des Pinsels, lassen sich Lidschatten schnell und großflächig auftragen und verblenden.

Real Techniques Illuminate

Shading Brush

Dank seiner spitz zulaufenden Form verblendet der Shading Brush den Lidschatten in der Lidfalte optimal. Den Pinsel nutze ich gerne, um dunklen Lidschatten am äußeren Lid und in der Lidfalte aufzutragen. Die Farbaufnahme und die gleichmäßige Verteilung des Lidschattens gelingt mit dem Shading Brush prima!

Real Techniques Illuminate

Smudge Brush

Mit seinen kurzen, zarten Borsten verwischt der Smudge Brush Eyeliner am Wimpernkranz und auf der Wimpernlinie gekonnt. Auch zum auftragen von Lidschatten am unteren Wimpernkranz eigent sich der Pinsel gut. Durch seine schmalen, eng gebundenen Borsten lassen sich kleine Details wunderbar definieren.

Real Techniques Illuminate

Miracle Mini Eraser Sponge

Der Miracle Mini Eraser Sponge ist die kleine Wunderwaffe von Real Techniques: Make-up-Patzer lassen sich mit diesem Tool im Nu korrigieren! Der Sponge funktioniert quasi wie ein Radiergummi. Kleine Fehler, wie Lidschatten Fallout oder Mascara lassen sich damit korrigieren.

Real Techniques Illuminate

Miracle Complexion Sponge

Mit dem Miracle Complexion Sponge lässt sich die Grundierung nahtlos verblendet. Durch seine Form, liegt der Sponge gut in der Hand. Die Glatte Seite eignet sich besonders toll, um die Foundation großflächig im Gesicht zu verteilen. Mit der Spitze kann man die Foundation auch an schwierigen Stellen, wie den Nasenflügeln oder unter dem Auge verteilen. Feuchtet man den Sponge vorher an, wird das Ergebnis umso strahlender!

Real Techniques Illuminate

Sets von Real Techniques

 

Einzelne Real Techniques Tools

 

Fazit: Real Techniques Illuminate & Accentuate Set

Ich musste bei diesem Set einfach zugreifen und bin begeistert. Die Pinsel sehen so toll aus und haben für mich die gewohnte Qualität. Ich bin mittlerweile Fan dieser Marke und durch die weichen Pinsel und einfache Anwendung macht meine tägliche Make up Routine noch mehr Spaß. Die Pinsel nehmen die Produkte gut auf, geben Sie aber auch gut wieder ab. Das Ende der Griffe ist gummiert und bietet so einen guten Halt in der Hand.

Die Verarbeitung der Pinsel ist einwandfrei. Die Borsten sind nicht gekrümmt, oder unregelmäßig geschnitten und auch keiner der Pinsel verliert irgendwelche Haare. Top-Qualität! Die einzelnen Produkte haben sich als erstaunlich vielseitig erweisen. Mit dem Real Techniques Illuminate Set lässt sich ein komplettes MakeUp mit Grundierung, Conturing und Augenmakeup zaubern. Gerade für Anfänger ist dieses Set ein gelungenes Starterpaket!

Real Techniques Illuminate

Der Bronzer Brush ist mein absoluter Favorit der Serie! Nie zuvor konnte ich Bronzer so gleichmäßig und einfach auftragen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitzenmäßig (32,99€ für 7 Tools). Bei den Pinseln handelt es sich um eine Limited Edition – Wer also auf den Geschmack gekommen ist, sollte schnell zuschlagen. Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht sein! Absolute Kaufempfehlung und ein Hingucker auf dem Schminktisch.

Wie gefällt euch das Real Techniques Illuminate & Accentuate Pinselset? Nutzt ihr auch gerne Pinsel der Marke? Ich freue mich auf euer Feedback! xoxo eure

Comments (21)

  • wow diese Pinsel schauen ja schon wunderschön aus! da traut man sich fast gar nicht, die zu benutzen 😉

    wie wichtig gute Pinsel sind die nicht haaren, habe ich mittlerweile auch gemerkt! vorher habe ich mir die Finger benutzt 😉

    liebste Grüße auch
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Antworten
    • da stimme ich dir absolut zu Tina! und ich finde mit Pinsel, macht es auch viel mehr Spaß zu schminken ♥ Danke und LG Ronja

      Antworten
  • Ich schminke mich sooo selten. Jetzt weiß ich auch, dank Dir, wofür man das alles benutzt. Ich benutze immer meine Finger und Makeup, mach ich mir auch nur gaaanz selten drauf. Ich würde die Pinsel aber allein schon wegen den Farbverlauf holen.

    Antworten
    • mich haben die Farben auch total begeistert! Dazu noch die Qualität! Einfach spitze. 🙂 LG Ronja

      Antworten
  • Ich schminke mich sooo selten. Jetzt weiß ich auch, dank Dir, wofür man das alles benutzt. Ich benutze immer meine Finger und Makeup, mach ich mir auch nur gaaanz selten drauf. Ich würde die Pinsel aber allein schon wegen den Farbverlauf holen. Ich liebe diesen Lilaton.

    Antworten
  • Das ist ja ein wunderschönes Set! Wie Tina schon gesagt hat: die traut man sich ja fast nicht zu verwenden 😉
    Ich schminke mich nicht allzu oft – habe mir aber vor kurzem auch einen Sponge zugelegt – und konnte anfangs gar nicht glauben – wie toll sich dieser verwenden lässt! Bei Pinseln kenne ich mich nicht so aus – einen fürs Puder und einen fürs Rouge – mehr habe ich nicht 😉
    Liebe Grüße
    Veronika von http://smilesnapandtravel.com/

    Antworten
    • Ich benutze auch total gerne die Sponges für meine Foundation! 🙂 Danke und LG Ronja

      Antworten
  • Hallöchen,
    ich liebe die Pinsel von Real Techniques und auch der Schwamm ist immer im Gebrauch. Diese Farben sind diesmal aber auch echt wunderschön 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Antworten
    • mir geht es genau so 🙂 liebe Grüße Ronja

      Antworten
  • Ich hab noch ganz alte Pinsel – ich glaube es ist an der Zeit sie endlich mal auszumustern … Danke für den tollen Tipp!

    Antworten
  • Die sehen super aus. Pinseltechnisch bin ich schon super aufgestellt, aber den orangen Sponge möchte ich mir noch holen. Bin gespannt wie der im Vergleich zum Beautyblender geht! 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Antworten
    • ich finde den Sponge super! Er ist viel weicher als die Beautyblender und auch das Material ist anders – bin begeistert.
      Danke und liebe Grüße Ronja

      Antworten
  • Zugegeben Pinsel kann man eigentlich nie genug haben. Grade Real Techniques sind meine absolut liebsten! Auch die Aufmachung bei diesen ist wunderschön!

    Antworten
    • vielen dank Sara! Da stimme ich dir zu. 🙂 Liebe Grüße Ronja

      Antworten
  • Ich benutze auch die Pinsel von Real Techniques 🙂 Finde die Qualität wirklich sehr gut, und vor allem fühlen sich die Pinsel sooooo weich an 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja von
    http://www.tanjaseverydayblog.com

    Antworten
    • da stimme ich dir absolut zu Tanja! Super Preis-Leistungsverhältnis! Liebste Grüße Ronja

      Antworten
  • Hey,

    ich schmink mich total selten, aber bin immer über Tipps und Tricks dankbar. Habe wieder was gelernt. 🙂

    Lg

    Steffi

    Antworten
  • Hi 🙂
    Vielen Dank für den Beitrag.
    Ich schaue mich gerade nach neuen Pinseln um. Mein letztes (erstes richtiges) Pinselset, das ich besaß, habe ich aus Fernost bestellt. Leider haaren diese Pinsel. Traurig, wenn du ein Pinselhaar im Gesicht hast und dich wunderst warum jeder dich doof anschaut. :’)
    Diese Pinsel stehen schon mal auf meiner Top-Liste.
    LG Hella
    http://www.naturalelikia.com

    Antworten
    • Hallo liebe Hella,
      das ist natürlich ein No GO bei Pinseln.
      Aber ich verspreche dir: Die Real Techniques Pinsel (egal welche) sind wirklich großartig!!!
      ich hoffe, du findest die richtigen Pinsel für dich ♥
      LG Ronja

      Antworten

Write a comment