Salat
Food

Let’s eat: Fruchtiger Chicken Salat

Der Frühling ist da und mit steigenden Temperaturen verspürt man wieder vermehrt Lust nach leichten Gerichten. Was gibt es da besseres, als einen leckeren Salat. Doch die Auswahl an Salaten, ist meist immer dieselbe. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten zu variieren, denn ein Salat muss nicht immer nur grün sein! Ich habe mir die Zeit genommen und mir Gedanken über einen bunten Frühlingssalat gemacht. Er sieht nicht nur wunderbar aus, sondern ist durch die ausgewählten Zutaten herrlich bunt, knackig und vorallem gesund. Probiert’s aus!

SALAT
GURKE
AVOCADO
FUSILLI
CHICKEN
GRANATAPFEL

Let’s Go

Zuerst die Fusilli Nudeln abkochen. Tipp für mehr Geschmack: Etwas Hühnerbrühe mit ins Wasser geben – die Nudeln nehmen dann einen leckeren, würzigen Geschmack an. Während die Nudeln kochen, nebenher die anderen Zutaten vorbereiten: Kopfsalat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Die Gurke schälen, raspeln und die Avocado mit in die Schüssel geben. Das Hühnerfleisch kleinschneiden und braten, mit Salz und Pfeffer würzen.

Salat

Wenn das Fleisch abgekült ist, mit in den Salat dazu geben. Als buntes Topping: Granatapfel! Die Paradiesfrucht ist sehr gesund und beinhaltet viele wichtige Mineralstoffe. Als Dressing empfehle ich ein leckeres Joghurt-Dressing. Nun viel Freude beim Genießen des leckeren Frühlingssalates.

Salat Vielfalt

Habt ihr auch ausgefallene Salat-Rezepte? Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mir diese in den Kommentaren, oder gerne auch per E-Mail verraten würdet, damit ich weitere Rezepte ausprobieren kann. Zur gesunden Ernährung braucht es immer an Input und Ideen. Es wäre schön, wenn wir hier hier eine Rezept-Sammlung erstellen können. So kann jeder davon profitieren. Über die besten Rezepte verfasse ich dann einen neuen Blogpost. Meine Mail-Adresse findet ihr hier auf dem Blog unter Contact, oder auf meinem Instagram Profil. Ich freue mich auf viele leckere Ideen. – eure Ronja.

Salat

THE SECRET IS TO INCLUDE EVERYTHING YOU LOVE IN ONE BOWL!