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Rezept: Todays healthy No Carb Pizza

Low Carb war gestern, der neue Trend – um effektiv abzunehmen, nennt sich No Carb. Wie der Name schon verrät, verzichtet die Diät, anders als beim Low Carb, auf jegliche kohlenhydrathaltige Lebensmittel. Abwechslungsreiche Gerichte zu finden, gestaltet sich hierbei alles andere als leicht, darum habe ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Rezept mit euch zu teilen – außerdem ist mein letzter Food-Post auch schon eine Weile her. Diese No Carb Pizza schmeckt wirklich fantastisch und ist super leicht zuzubereieten. Doch wie soll das gehen? Eine gesunde Pizza fast ohne Kohlenhydrate? So funktioniert’s!

FÜR 1 PIZZA
1 DOSE THUNFISCH
2 EIER
1 ZWIEBEL
2 TOMATEN
KÄSE / MOZZARELLA
CHAMPIGNONS
PAPRIKA
SALZ, PFEFFER
OREGANO, CHILLI

.. How I make my No Carb Pizza ↓

Bevor es los geht, den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Für den Boden: 2 Eier in einer Schüssel aufschlagen und schön verquirlen. Anschließend den Thunfisch (im Eigensaft!) gut abtropfen lassen und mit zu den Eiern geben. Die Masse muss nun gut verrührt werden, ich greife hierzu gerne zu meinem Stabmixer. Für einen intensiveren Geschmack, eine Zwiebel klein würfeln und mit in den “Teig” geben.

Die gut vermischte Masse wird nun auf das Backofengitter mit Backpapier gelegt und als Teig geformt. Anschließend wird der ausgebreitete Teig für 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen geschoben, bis er die richtige Festigkeit erreicht hat. Die Zeit kann man gut nutzen, um die restlichen Zutaten vorzubereiten.

Für meine Tomatensoße, pürriere ich 2-3 große Tomaten und würze diese ordentlich mit Salz, Pfeffer, Oregano und Chilli. Auf diese Weise, kann ich mir absolut sicher sein, dass keine künstlichen Aromen oder Zucker in meiner Soße sind und dass die Soße zugleich schön leicht ist. Natürlich kann man auch zu fertiger Tomatensoße greifen. Für den Belag meiner No Carb Pizza, habe ich mich für Champignons, Spitzpaprika und Mozzarella entschieden.

Nach den 15 Minuten Backzeit, den Teig aus dem Ofen holen und mit der Soße bestreichen. Anschließend den Belag auf der Pizza verteilen. Je nach Bedarf, kann die fertig belegte No Carb Pizza noch einmal mit Salz, Pfeffer, Oregano…etc. gewürzt werden. Wenn sie fertig belegt ist, kommt die Pizza nochmal für 20 Minuten in den Ofen, bis der Käse eine schöne Farbe bekommt.

Nach 20 Minuten kann das Blech aus dem Ofen genommen und die leckere No Carb Pizza zusammen mit einem leckeren Salat serviert werden! Die Pizza schmeckt wirklich hervorragend, vorausgesetzt man mag Thunfisch! Sie überrascht mit täuschend “echtem Geschmack” und das bei bei fast keinen Kohlenhydraten!

 

Kocht ihr manchmal auch No Carb? Wenn ja dann erzählt mir doch bitte in den Kommentaren von euren Rezepten! Ich bin immer auf der Suche, nach leckeren Neuheiten und freue mich sie auszuprobieren!

Einmachglas / Trinkglas: Here

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No Carb Pizza