eos Berry Blossom Hand Lotion
Affiliate Links Anzeige/Werbung Beauty Hände & Nägel

eos Berry Blossom Hand Lotion Review

eos Berry Blossom Hand Lotion: Der Winter ist langsam im Anmarsch! Zeit also, sich mit den richtigen Pflegeprodukten für die kalte Jahreszeit auszustatten. Da ich ein kleiner Creme-Junkie bin, habe ich mir bei meinem letzten dm-Markt-Besuch wieder so einige Hand-und-Bodylotions gekauft (zuhause habe ich ja noch nicht genug)! Unter anderem ist die eos Berry Blossom Hand Lotion in meinem Einkaufskorb gelandet. Die Handlotion gibt es noch in zwei weiteren Duftrichtungen. Doch ist die Lotion wirklich tauglich für kalte Tage und die daraus resultierende trockene Haut? Hier gehts zum Review…

eos Berry Blossom Hand Lotion

eos Berry Blossom Hand Lotion

Die eos Handlotions sind bereits seit Dezember 2016 erhältlich. Die rosa-farbene Creme, “Berry Blossom”, auf Deutsch “Beerenblüte”, soll mit beerig-fruchtigem Duft, für seidig zarte Hände sorgen. Das Design der Handlotion ist wirklich einzigartig und hat eine handliche, schlanke Form. Da ich bereits von den eos Lippenpflege Produkten begeistert bin und ich mich in das Design (und die Farbe) der Handlotion verliebt hatte, habe ich mich für den Kauf entschieden.

Eigenschaften

Die eos Berry Blossom Hand Lotion soll reich an Sheabutter, Aloe, Haferextrakt und Antioxidantien sein und die Hände 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen. Durch sein einzigartiges Design soll die Handlotion ein absolutes Must-Have und DAS neue Schreibtisch-Accessoire sein. Die drei Sorten: Berry Blossom, Fresh Flowers und Cucumber sollen die Hände verwöhnen und sie zart und geschmeidig machen.

  • 90 % natürlich
  • Dermatologisch getestet und hypoallergen
  • Flache, ergonomische, recyclebare Verpackung
  • Hafer – zertifiziert glutenfrei; schützt empfindliche, trockene, sensible und irritierte Haut
  • Shea Butter – feuchtigkeitsspendend, reichhaltig und glättend
  • Parabenfrei und glutenfrei
  • Vitamin E & C – Antioxidantien für junge, gesund aussehende und strahlende Haut
  • Aloe – beruhigend, feuchtigkeitsspendend und heilend

eos Berry Blossom Hand Lotion

eos Handlotion Duftrichtungen

ROSA: EOS BERRY BLOSSOM HAND LOTION – BEERIG-FRUCHTIG
GRÜN: EOS CUCUMBER HAND LOTION – FRISCHEKICK DER GURKE
TÜRKIS: EOS FRESH FLOWERS – LEICHT-BLUMIG

Nachfüllbar?

Schon als ich im Laden stand und die Verpackung betrachtete, dachte ich mir: “Hmm, das müsste doch nachfüllbar sein!?” Gesagt, getan. Zuhause angekommen habe ich es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! Allerdings ist etwas Vorsicht geboten! Mit der Spitze einer stumpfen Klinge die Kappe vorsichtig anheben und ablösen, auf keinen Fall drehen! Nun kann beliebig nachgefüllt werden. Ich finde die Verpackung nämlich äußerst praktisch und nutze sie sehr gerne für unterwegs.

eos Berry Blossom Hand Lotion

Fazit zur eos Berry Blossom Hand Lotion

Die Farbe der Lotion hat mich Anfangs erst einmal schockiert, denn sie ist knalle-gelb! Beim Auftragen war das zunächst komisch und ungewohnt, da man das Gefühl hatte, man würde sich die Hände mit Senf einschmieren. Beim zweiten mal benutzen, war das aber kein Problem mehr – Gewohnheitstier eben!

eos Berry Blossom Hand Lotion

Die Handlotion pflegt die Hände relativ gut, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Auch den Duft der eos Berry Blossom Hand Lotion, empfinde ich als sehr angenehm. Er ist leicht und nicht aufdringlich. Das schlanke Design ist wirklich mal was anderes und passt gut in jede noch so kleine Handtasche. Ich finde es sehr gelungen!

Für den Winter, wenn die Haut eine reichhaltige Pflege benötigt, ist die Creme allerdings nicht sonderlich geeignet. Bei warmen Temperaturen ist sie aber wirklich toll. Der Preis für 44ml ist mit 5,50 Euro ziemlich hoch angesetzt, aber hey- man kann sie ja nachfüllen! 

Habt ihr die eos Hand Lotions schon ausprobiert? Wenn ja, welche Duftrichtung?
Ich freue mich über eure Kommentare.
xoxo eure